Familienfotografie von Orly Zailer

Was für ein berührendes Projekt: Die Fotografin Orly Zailer stellt Familienfotos mit den Nachkommen nach. Für einen Moment schlüpfen Kinder oder Enkel in die Rolle ihrer Eltern oder Großeltern. Atmosphäre, Kleidung, Haltung und Mimik werden nachempfunden und bleiben doch ganz authentisch. Fotografien werden zur Zeitmaschine. Dieser Filmbeitrag, der in Titel Thesen Temperamente zu sehen war, zeigt die Fotografin während ihrer Arbeit.

 

Foto: Orly Zailer, hier geht es zur Homepage der Fotografin

2 Kommentare

  1. Jutta Lautenschläger

    Hallo , kann mir jemand sagen ob es über dieses Projekt von Orly Zailer, Generationenfotos ein Buch oder einen Bilderband gibt? Wäre toll liebe Grüße Jutta

    • Hallo, ich habe auch danach geschaut und konnte kein Buch finden, schade, vielleicht kommt das ja noch.

Kommentare sind geschlossen.